Qualität

Qualität

 

 

 

Der Kunde, der von allem nur das Beste will, ist bei uns richtig. Wir führen ausschließlich qualitativ hochwertige Markenartikel – von denen wir selbst überzeugt sind, um unseren Kunden ein hohes Maß an Lebensqualität zu garantieren. Wir legen Wert darauf, daß unser gesamtes Frischesortiment ständig strengen Qualitätsprüfungen unterliegt.

 

Dazu gehört auch der kontrollierte Anbau landwirtschaftlicher Erzeugnisse sowie die Kontrolle bei Fleisch- und Wurstwaren, die uns besonders am Herzen liegt und allen Anforderungen genügen muß.

 

Unser Hauptlieferant im Frischebereich Fleisch und Wurst, die Fleischhof Rasting GmbH ist ein nach DIN EN ISO 9001:2001 zertifiziertes Unternehmen. In hauseigenen Labours findet eine permanente Qualitätsüberwachung der Rohstoffe und Produkte statt. Im Bereich Rindfleischqualitätssicherung war der Fleischhof Rasting das erste Unternehmen, das ein anerkanntes Etikettierungssystem vorweisen konnte.

 

Wir verstehen unter Qualität alles das, was unser Kunde unter Qualität versteht, was also beim täglichen Einkauf wichtig ist: Kompetenz, freundliche Beratung, Frische, Sortimentsbreite, Preis-Leistungsverhältnis, Sicherheit.

 

Die EDEKA Handelsgesellschaft Rhein-Ruhr hat sich zur Auslistung von Fischarten entschieden, die nach internationalen Kriterien als bedroht gelten.
Dazu zählen vorrangig die Fischarten: Aal, Hai-Produkte (z. B. Schillerlocke), Stör und Rochen

 

Seit 2009 arbeitet die EDEKA Gruppe intensiv mit dem World Wide Fund for Nature zusammen. Ziel ist es, ab 2012 nur noch Produkte aus nachhaltiger und bestandserhaltender Fischwirtschaft in den Märkten der EDEKA Gruppe anzubieten.